k-19097
k-IMG 1565-001
k-DSC 0027-001
k-IMG 3478-001
k-IMG 2766
426647 1 articlepopup dsc9094
k-IMG 2782
k-IMAG0042-001
k-IMG 4376 2
k-IMG 3207 Cut
k-426651 1 articlepopup dsc9105
Technische Hilfe - H3
Einsatzart: Technische Hilfe - H3
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit LKW
Einsatzort: A62 Nonnweiler, Fahrtrichtung Türkismühle
Alarmierung: Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Mittwoch, 27.01.2021, um 08:14 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 1 Min.
Mannschaftsstärke: 5
Am Einsatz beteiligte Einheiten:
  • Feuerwehr Hoppstädten-Weiersbach
  • Feuerwehr Birkenfeld
  • Feuerwehr Dienstweiler
  • Feuerwehr Nohfelden
  • FEZ Birkenfeld


Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Hoppstädten-Weiersbach:

LF 16/12    LF 16/12
Einsatzbericht:

Als die Einheiten noch auf dem letzten Einsatz waren, wurde der nächste Verkehrsunfall gemeldet. Die Fahrzeuge die sich noch auf der Anfahrt befanden, konnten direkt die neue Unfallstelle anfahren. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit LKW in Fahrtrichtung Türkismühle. Der Unfall befand sich allerdings auf dem Streckenabschnitt zwischen Nonnweiler und Türkismühle, so dass die Einheiten aus dem Saarland direkt nachalarmiert wurden. An der Einsatzstelle angekommen, zeigte sich, dass ein LKW rechts mit der Leitplanke kollidierte und dann auf beiden Fahrstreifen zum Stehen kam.

Das MZF 3 aus Birkenfeld übernahm an der Einsatzstelle das Auffangen von auslaufenden Betriebsstoffen, das TSF aus Dienstweiler und das LF 16 aus Hoppstädten-Weiersbach übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle und die Sicherstellung des Brandschutzes. Der ebenfalls anwesende Rettungswagen versorgte den Fahrer des LKW, dieser wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Nachdem die Polizei und die Feuerwehren aus dem Löschbezirk Nohfelden eintrafen, wurde die Einsatzstelle an diese übergeben.

Letzte Einsätze

BMA - Fa. Fissler

08.03.2024 um 08:48 Uhr
zum Bericht

Verkehrsunfall

26.02.2024 um 12:55 Uhr
zum Bericht

Kaminbrand

25.02.2024 um 09:28 Uhr
zum Bericht

Login Mobil