k-IMG 2766
k-19097
k-IMG 2782
k-IMG 4376 2
k-IMG 1565-001
k-IMG 3207 Cut
426647 1 articlepopup dsc9094
k-DSC 0027-001
k-426651 1 articlepopup dsc9105
k-IMAG0042-001
k-IMG 3478-001
Technische Hilfe - T2
Einsatzart: Technische Hilfe - T2
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit Menschenrettung
Einsatzort: B 41 - Richtung Birkenfeld
Alarmierung: Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Montag, 23.11.2015, um 07:05 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 25 Min.
Mannschaftsstärke: 15
Am Einsatz beteiligte Einheiten:
  • Feuerwehr Hoppstädten-Weiersbach
  • Feuerwehr Birkenfeld
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Kreisfeuerwehrinspekteur
  • FEZ Birkenfeld
  • Abschleppunternehmen
  • Wehrleitung VG Birkenfeld


Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Hoppstädten-Weiersbach:

HLF 20/16    HLF 20/16 LF 8    LF 8
Einsatzbericht:

Aus bisher unbekannter Ursache war in den frühen Morgenstunden ein PKW in Höhe des Parkplatzes Kladenbach auf einen Traktor aufgefahren. Der Fahrer wurde durch den heftigen Aufprall aus seinem Gefährt geschleudert. Ein Rettungswagen, der auf dem Weg zu einem anderen Einsatz war, bemerkte den völlig zerstörten Traktor und es wurden umgehend weitere Rettungskräfte, sowie die Feuerwehren aus Birkenfeld und Hoppstädten-Weiersbach alarmiert. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus. Unmittelbar nach Eintreffen an der Einsatzstelle ereignete sich ein weiterer Unfall. Eine Autofahrerin fuhr auf einen vor ihr haltenden PKW auf. Beide Fahrer kamen mit leichten Verletzungen davon. Nach Eintreffen der Straßenmeisterei, welche das Absichern der Unfallstelle weiter übernahm, war der Einsatz für die eingesetzten Feuerwehren beendet. Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme noch bis in die Mittagsstunden halbseitig gesperrt.

 

Letzte Einsätze

Rauchentwicklung aus Gebäude

11.03.2024 um 21:48 Uhr
zum Bericht

BMA - Fa. Fissler

08.03.2024 um 08:48 Uhr
zum Bericht

Verkehrsunfall

26.02.2024 um 12:55 Uhr
zum Bericht

Login Mobil