k-IMG 1565-001
426647 1 articlepopup dsc9094
k-IMG 2782
k-IMG 3478-001

Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hoppstädten-Weiersbach. Zur Jahresversammlung hatte der Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr, Klaus Dannenberg, ins Gerätehaus eingeladen. Alle Informationen lesen Sie im Bericht.

In seinem Bericht ging er auf die Anschaffungen für die Feuerwehr, hier besonders auf das Rettungsmesser für alle Feuerwehrangehörigen, Nebelfluid, Auffanggurt für die TH-Absturztruppe, Zuschüssen für Lederstiefel, Einsatzkleidung, Hupf-Bekleidung und für die Jugendfeuerwehr, sowie die Aktivitäten im vergangenen Geschäftsjahr ein. Auch ein Ausblick auf das kommende Jahr gab er, wo besonders auf die Unterstützung beim Schubkarren-Rennen in der Ortsgemeinde sowie den Tag der offenen Tür mit Landesentscheid im Geschicklichkeitsfahren am 26. und 27. September hingewiesen wurde. Der Kassierer Ralf Wildanger berichtete von der Kassenlage. Die Kassenprüfer bescheinigten einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, die auch erteilt wurde. Der gesamte Vorstand wurde bei der anschließenden Vorstandswahl im Amt bestätigt und wiedergewählt. Keine Einwände hatte die Versammlung zum Vorschlag des Vorstandes, den Beisitzer Georg Glöckner als Stellvertreter des Kassierers zu beauftragen. cro

Der Vorstand im Einzelnen:

1. Vorsitzender: Klaus Dannenberg

2. Vorsitzender: Sven Ulbrich

Kassierer: Ralf Wildanger

Schriftführer: Thomas Hartmann

Beisitzer: Georg Glöckner, Rafael Wagner

Gesetzte Mitglieder sind der Wehrführer(Eric Kessler) sowie der Jugendwart (Bernd Raff)

Kassenprüfer: Heinz Konstantin, Raphael Folmer

Bild: v.l.n.r.: Sven Ulbrich, Ralf Wildanger, Bernd Raff, Christian Lorenz, Rafael Wagner,

Thomas Hartmann, Georg Glöckner, Klaus Dannenberg Foto: Franz Cronenbrock

Quell: Nahe Zeitung vom 09.04.2015