k-426651 1 articlepopup dsc9105
k-IMG 2766
k-IMG 2782
k-IMAG0042-001
426647 1 articlepopup dsc9094
k-DSC 0027-001
k-IMG 4376 2
k-IMG 3207 Cut
k-IMG 3478-001
k-IMG 1565-001
k-19097
Brandeinsatz - B2
Einsatzart: Brandeinsatz - B2
Kurzbericht: Brand bei der Fa. Voestalpine
Einsatzort: Birkenfeld
Alarmierung: Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Dienstag, 26.05.2015, um 19:23 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 22 Min.
Mannschaftsstärke: 28
Am Einsatz beteiligte Einheiten:
  • Feuerwehr Hoppstädten-Weiersbach
  • Feuerwehr Birkenfeld
  • Polizei
  • FEZ Birkenfeld
  • Wehrleitung VG Birkenfeld


Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Hoppstädten-Weiersbach:

HLF 20/16    HLF 20/16 MTW    MTW
Einsatzbericht:

Nachdem bei der Leitstelle Bad Kreuznach ein Notruf einging, in dem eine Rauchentwicklung im Bereich der Firma Voestalpine Stamptec in Birkenfeld gemeldet wurde, alarmierte die Leitstelle Bad Kreuznach die Feuerwehreinheit Birkenfeld. Da diese bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle eine starke Rauchentwicklung erkannte und das Ausmaß des Brandes nicht ersichtlich war, wurde durch die FEZ Birkenfeld die Feuerwehr Hoppstädten-Weiersbach nachalarmiert. Noch auf der Anfahrt konnte der Brand in einer Absauganlage des Betriebes lokalisiert werden und die Feuerwehr Hoppstädten-Weiersbach ging auf dem Firmenparkplatz in Bereitschaft. Nach kurzer Zeit war der Brand bereits unter Kontrolle. Die Einheit Hoppstädten-Weiersbach stellte ihre Wärmebildkamera den Kameraden aus Birkenfeld zur Verfügung und konnte nach einer kurzen Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen.

Letzte Einsätze

Rauchentwicklung aus Gebäude

11.03.2024 um 21:48 Uhr
zum Bericht

BMA - Fa. Fissler

08.03.2024 um 08:48 Uhr
zum Bericht

Verkehrsunfall

26.02.2024 um 12:55 Uhr
zum Bericht

Login Mobil