Ausflug nach Speyer und Worms

Am 06.09.2014 startete der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hoppstädten-Weiersbach zu einer Ausflugsfahrt nach Speyer und Worms. Auf dem Programm standen der Besuch des Technikmuseums in Speyer sowie der anschließende Besuch des Wormser Backfischfests.    

 

Der Tag startete bereits um neun Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Hoppstädten. Mit einem durch den Förderverein finanzierten Bus begann nun die Reise in Richtung Speyer. Unterwegs stoppte die Gruppe auf einem Rastplatz, um sich mit einem ausgiebigen Frühstück zu stärken. Nach der Ankunft in Speyer gegen halb 11 besuchte die Gruppe, welche zum Großteil aus aktiven Wehrleuten der FF Hoppstädten-Weiersbach bestand, gemeinsam das Technikmuseum. Hier konnte etliches an Technik aus vergangener Zeit bis hin zur heutigen Zeit bestaunt werden. Nach Beendigung des Rundganges im Museum traf sich die Gruppe wieder am Bus um gemeinsam zum Backfischfest nach Worms zu fahren. Dort teilte sich die Gruppe in mehrere kleine Gruppen und hatte den Abend bis zur Rückfahrt um 21 Uhr zur freien Verfügung auf dem Festgelände. Nach der Ankunft in Hoppstädten endete die Veranstaltung. Es war ein schöner aber auch anstrengender Tag für alle Teilnehmer. Wir danken dem Förderverein für die Organisation dieser Fahrt.